[php] select Abfrage

Esther Weiser php_(at)_phpcenter.de
Thu, 04 Oct 2001 20:43:14 +0200

At 20:09 04.10.01 +0200, you wrote:

>Wie mache ich eine SELECT * FROM Abfrage bei der ich die ID des Users=
 direkt
>anw=E4hlen kann , zum Beispiel in Verbindung des Namen's. So, dass ich per=
 URL
>an eine PHP-Datei sagen kann php.php?name=3Dalex , dass er mir dann die ID
>"01" anzeigt??

bleibt die struktur so ? (nur drei felder), dann nimm als query folgendes:

"select id from tabellenname where name=3D'$name'"

mit allem drum und dran k=F6nnte das dann so aussehen (falls du mysql=
 benutzt):

$conn=3Dmysql_pconnect(db-host,db-user,db-passwort);
$query=3Dmysql_db_query("datenbankname","select id from tabelle where=20
name=3D'$name'");
$row=3Dmysql_fetch_array($query);

....alle angaben ohne gew=E4hr und anspruch auf richtigkeit bzw. sauberkeit

Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive