[php] =?iso-8859-1?Q?regul=E4re_ausdr=FCck_zum_parsen_von_html_?= attributen

[php] reguläre ausdrück zum parsen von html attributen

mot_(at)_artnorm.de php_(at)_phpcenter.de
Fri, 05 Oct 2001 17:59:54 +0200

hallo,

ich bin auf der suche nach einem regulären ausdruck, mit dem es möglich
ist, einen html tag aus einem text zu ziehen, auch wenn ein attribut den
wert ">" oder '"' oder "'" hat. geht das überhaupt mit regulären ausdrücken ?

zB.

<tag value0="description" value1='wert1' value2="super toy's special" />

oder

<tag value0="/>" value1='wert1' />

die regex sollte halt entweder einfach oder doppelte anführungszeichen
nehmen können und dann auch entscheiden, wenn diese im attribut vorkommen.
einen (rel. einfachen) parser in php mit string routinen könnte ich
schreiben aber für eine praktischere regex habe ich noch nicht gefunden /
schreiben können. perl regex sollen glaube ich was zum merken haben aber
ich bin kein profi auf dem gebiet.

gruß,
webmistress

mailto:mot_(at)_artnorm.de