[php] Variable beim Aufruf mit $PHP_SELF erhalten

[php] Variable beim Aufruf mit $PHP_SELF erhalten

Markus Wolff php_(at)_phpcenter.de
Sat, 06 Oct 2001 01:05:48 +0200

Am Fri, 5 Oct 2001 22:52:38 +0200 schrieb "Reinhold Riedersberger" <post_(at)_ri=
edersberger.de>:

> Beim Aufruf eines php-scripts =FCbergebe ich eine Variable "Var".
> W=E4hrend des Scriptablaufes wird der rekursive Aufruf mittels $PHP_SELF
> verwendet.
> Anschlie=DFend ist die Variable "Var" nicht mehr sichtbar.
>=20
> Was kann/mu=DF ich tun um "Var" nach dem rekursiven Aufruf wieder zu
> erhalten?

Statt $PHP_SELF an dieser Stelle $REQUEST_URI verwenden oder $var
manuell weitergeben... z.B. =FCber ein Hidden-Field in einem Formular oder
einfach per Get an die URL anh=E4ngen: $PHP_SELF."?var=3D$var"

=2E..oder per Session oder per Cookie oder oder oder... mal das Manual lese=
;-)

Gru=DF,
 Markus

--=20
*21st Media*    | Consulting, Konzeption, Produktion f=FCr die Bereiche:
Markus Wolff    | Internet, Intranet, eCommerce, Content Management,
Hamburg,Germany | Softwareentwicklung, 3D-Animation, Videostreaming
http://21st.de  | Tel. [+49](0)40/68879490, Fax: [+49](0)40/68879491

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive