AW: [php] $REMOTE_HOST

Ruediger Lopatta php_(at)_phpcenter.de
Mon, 8 Oct 2001 18:57:44 +0200

hi, ich hatte auch ein Problem mit $REMOTE_HOST und
habe mir mittels

  $hostname = gethostbyaddr ($REMOTE_ADDR);

beholfen.

Das funktioniert bei mir im lokalen Netz (Namensauflösung
via hosts-file, kein DNS aktiv), frage wäre, ob diese Lösung auch generell
geht, d.h. verwendet gethostbyaddr eigentlich das DNS ?

grüße
rüdiger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive