[php] &-Zeichen in XML-Attributen

Joachim Schirrmacher php_(at)_phpcenter.de
Tue, 09 Oct 2001 13:20:20 +0200

Hallo Leute,

hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Verwenden von "&"-Zeichen
innerhalb von XML-Attributen? Ich verwende die xml_parse() -Funktion, um
meinen XML-Text einzulesen. Darin steht dann so was wie

<link destination="http://mydomain.com/test.php?par1=5&par2=3">My
Link</link>

also ganz ähnlich wie das <a>-Tag in HTML. Wenn der XML-Parser auf das &
stößt, sagt er "XML error: not well-formed at line 2". Ersetze ich das &
durch ein anderes Zeichen, z.B. ein Leerzeichen, dann klappt alles
tadellos. Aber so kann ich es ja nicht brauchen. Hat jemand eine Idee?

Gruß
Joachim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive