[php] Session-Variablen "verschwinden"

Arash Yalpani php_(at)_phpcenter.de
Wed, 10 Oct 2001 13:25:54 +0200

Hallo Liste,

vielleicht hat ja Jemand eine Lösungsvorschlag zu meinem Problem: Ich
registriere auf einer Seite "login.php" einige Session-Variablen und mache
darauf folgend einen Redirect auf die Seite "index.php". Dort allerdings ist
$HTTP_SESSION_VARS ein leeres Array - die Werte in der Session sind
verschwunden.

In der Session-Datei (im /tmp/-Pfad) existiert zwar die zur Session-Id
zugehörige Datei - aber sie ist leer.

Zu beachten ist, dass ich register_globals abgeschaltet habe...

Danke für jede Hilfe!
Grüsse,
Arash

.htaccess:
  php_flag register_globals Off
  php_flag track_vars On

login.php:
  session_start();

  session_register('sessUserId');
  session_register('sessLogin');
  session_register('sessPassword');
  $HTTP_SESSION_VARS['sessUserId']   = 1;
  $HTTP_SESSION_VARS['sessLogin']    = gpcVar('login');
  $HTTP_SESSION_VARS['sessPassword'] = gpcVar('login');
  header('Location: http://localhost/index.php');
  exit;

index.php:
  session_start();