[php] nochmal performance

Arash Yalpani php_(at)_phpcenter.de
Fri, 12 Oct 2001 10:42:59 +0200

Hallo Manuel,

> naja, Tests haben wir noch nicht gemacht, aber:
> - die Sessions müssen ja irgendwo gespeichert werden, entweder DB oder auf
> dem Filesystem
> - was ja auch wieder unperformant ist, oder?

Klar drückt das etwas. Aber ein paar Daten aus einer Session-Datei auslesen
bzw. einen Datensatz aus einer DB-Session-Tabelle, die nicht mehr als ein
paar hundert Datensätze gross ist, sollte nun nicht als ein Hauptgrund für
sinkende Performance genannt werden. Da würde ich mir eher Gedanken um
vernünftige Indizes und Optimierung von Queries machen.

Grüsse,
Arash

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive