[php] nochmal performance

Arash Yalpani php_(at)_phpcenter.de
Fri, 12 Oct 2001 22:27:00 +0200

> FileSystemChecK

oh, verstehe :-)

> Habt ihr mal die Platte geprüft?

Ja, haben wir - das war es nicht. Das Problem ist: Der Server kackt aus
irgendeinem Grund ab. Mehrere aufeinanderfolgende Queries, müssen unbedingt
_alle_ hintereinander ablaufen. Klappt aber nicht, weil der Server manchmal
mittendrin futsch ist (und wir den dann auch neu starten - evtl. nicht die
intelligenteste Aktion!?). Da MySQL keine Transaktionen beherrscht verbleibt
die Datenbank in inkonsistentem Zustand :-/ Da es sich bei uns nicht um
unglaublich wichtige Daten (wie z.B. Geldüberweisungen) handelt, leben wir
irgendwie damit, legen Datensätze händisch an usw. usf. Trotzdem: hätte
ich's damals besser gewusst, hätte ich auf PostgreSQL gesetzt. Jetzt ist's
zu spät...

Feuchtfröhliches Wochenende wünsche ich :-)
Arash

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive