[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_Text_f=FCr_e-mail_aus_Datenbank_mit_Variablen?=

[php] RE: [php] Text für e-mail aus Datenbank mit Variablen

Christian Hamacher php_(at)_phpcenter.de
Sun, 14 Oct 2001 10:03:19 +0200

Juergen Hofmann Sent: Saturday, October 13, 2001 8:51 PM

> ich möchte folgendes machen:
> Aus einer MySQL Datenbank sollen der Text und der Betreff
> für eine e-Mail ausgelesen werden.
> Beides soll Variablen beinhalten können, die zur Laufzeit
> erst gefüllt werden sollen.
>
> Hier mal ein paar Code-Ausschnitte:

[...]

> Nun wird aber in der e-Mail folgendes übermittelt:
> Betreff: an $name
> Text: Hallo $name, Dies ist ein Test.
>
> Was kann ich denn machen, damit die Variablen gefüllt
> werden und statt $name der Text Jürgen übermittelt wird?

eval() oder
http://www.php-homepage.de/forum/read.html?f=2&i=6865&t=6858

Gruß
  Christian