AW: [php] cookies erkennen

TomH php_(at)_phpcenter.de
Mon, 15 Oct 2001 16:17:20 +0200

Hi,

> doch, ein Unterverzeichnis darf nur andersrum gehts nicht. lt. Spezifikation
> in die ich gerade geblickt habe geht sogar das:
> schreiben in www.domain.de/sch/
> lesen in www.domain.de/scheibe/

Und einen Satz weiter steht: "The path "/" is the most general path".
Heisst, cookie mit Pfad / setzen = Zugriff von jedem Verzeichnis aus.
Leider funktioniert aber nich alles, was da gesagt wird bei jedem
browser.
Aus "php3-Handbuch":

Weitere Informationen zu Cookies und deren Spezifikationen erhalten sie
bei Netscape unter http://www.netscape.com/newsref/std/cookie_spec.html.

Microsofts Internet-Explorer 4 mit Servive-Pack 1 geht nicht korrekt mit
Cookies um, die den Pfad-Parameter beinhalten.

Netscape Communicator 4.05 und Microsoft Internet Explorer 3.x scheinen
mit Cookies Probleme zu haben, wenn die Argumente für Pfad und Zeit
nicht angegeben sind.

Gruss,

TomH

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive