[php] php als cgi

Timo Schmidt php_(at)_phpcenter.de
Mon, 15 Oct 2001 23:43:50 +0200

* Timo Schmidt <xomit_(at)_freeshell.org> [2001-10-15 23:36:37]:
> [...]
>=20
> Weiss zwar nicht, ob es Dein Problem loesst, aber lass die Zeile
> einfach weg und gebe den PHP Interpreter direkt beim Aufruf Deines
> Skriptes in der Shell mit an:=20
> # /path/to/php/binary my_script.php

Ups, habe erst gerade bemerkt, dass Du das ganze als CGI benoetigst -
und da faellt ja der direkte Shell-Aufruf nun mal weg.

Aber dennoch sollte die erste Zeile nicht noetig sein. Diese gibt ja nur
an, mit was das folgende Skript ausgefuehrt werden soll (Shell, Perl,
PHP, ...). Wird das Skript nun ueber einen HTTP Request aufgerufen, so
sollte doch der Webserver wissen, mit was es ausgefuehrt werden muss.

  -Timo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive