AW: [php] PHP Script als Handler ?

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Tue, 16 Oct 2001 10:26:13 +0200

-----Urspr=FCngliche Nachricht-----
Von: Joachim Engels [mailto:Tank_(at)_masalme.de]
Gesendet: Dienstag, 16. Oktober 2001 07:54
An: php_(at)_phpcenter.de
Betreff: [php] PHP Script als Handler ?

> Hallo,
=20
> ich habe folgendes Problem. Ein bestimmter Dateityp (xml) soll vor =
der
Ausgabe=20
> mit einem bestimmten Script bearbeitet werden.
> Ich benutze ein WAMP System.
> In der Apache Dokumentation habe ich etwas von ActionHandlern =
gelesen,
> dies m=FCssen aber anscheinend CGI-Scripte sein.

Hi,
ich benutze phpcms auf einem LAMP System. Das wird mit folgendem =
Eintrag in
der httpd.conf als Actionhandler eingetragen (und PHP ist bei mir auch =
als
Modul installiert):

    AddType application/x-httpd-parse .cms

    Action application/x-httpd-parse "/parser/parser.php?file=3D" =20

das ganze in einem <DIRECTORY> Bereich. Somit wird dem Server gesagt, =
dass
er, wenn eine .cms - Datei aufgerufen wird den pfad als file=3D an das
parser-skript =FCbergeben soll. Ich denke das sollte bei mir dann =
=E4hnlich
umsetzbar sein.

--
Gru=DF