[php] Apache mit PHP startet nicht

Hans Jansen php_(at)_phpcenter.de
Wed, 17 Oct 2001 16:43:21 +0200

Hallo Liste,

ich habe einen Rechner, welcher Probleme mit Apache in Verbindung mit PHP
macht. HTTP startet zunächst, wird dann aber ohne Fehlermeldung beendet. Das
ist nicht der Falls, wenn ich die
libphp4.so Module aus den Bereiche LoadModul und AddModul auskommentiere
(/etc/httpd/...)

Habt Ihr eine Erklärung für dieses Verhalten oder sogar eine Lösung?

Ich habe folgende rpms mit yast1 installiert:
1) die 4 apache-rpm aus der Serie n2
2) mod_php4-core-4.0.6-53.i386.rpm (1162 k)
3) php4-4.0.6-3cl.i386.rpm (600 k)
4) phplib.rpm (aus der Serie d2)

Vermutung:
Ich kann die Datei "mod_php.so", die evt. in das Verzeichnis
"/usr/lib/apache" gehören sollte, nicht finden. Die oben genannten rpms
installieren sie nicht mit.

Gruß,
Hans

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive