[php] Mailversand von dynamischer IP

Ithamar Garbe php_(at)_phpcenter.de
Wed, 17 Oct 2001 20:25:45 +0200

Hallo zusammen,

ich habe einen Webserver, der an einer Wählleitung hängt und möchte mit
der mail()-Funktion oder irgendeiner selbstgeschriebenen Funktion Mails
an fremde Mailadressen im Internet verschicken.
Dies funktioniert auch teilweise, aber manchmal kommt eine Fehlermeldung
zurück, dass die Mails von einer dynamischen IP nicht akzeptiert
werden... kann man was dagegen unternehmen?
Ich habe eine eigene Domain, wobei ein CNAME Record auf
meineadresse.dyndns.org verweist, als Absender gebe ich
absender_(at)_meinedomain.de an, und obwohl die Domain gültig ist, werden
manche Mails nicht akzeptiert.
Gibt es eine Möglichkeit, per PHP den Absender oder den Absenderhost zu
ändern um einen gültigen Host vorzutäuschen, oder kann man über eine
einfache Änderung der mail-Funktion den fremden Mailserver von meiner
Domain verwenden, also angeben, dass mail.meinedomain.de zum Versenden
verwendet werden soll?
Der Rechner hängt 24 h am Netz, der Versand sollte also kein Problem
darstellen.

Hat jemand ne Idee?

Gruss,
Ithamar Garbe