[php] Variablen aus externer PHP-Datei auslesen

[php] Variablen aus externer PHP-Datei auslesen

Olaf Oliver Riemer - MicroXpress® New Media php_(at)_phpcenter.de
Thu, 18 Oct 2001 00:39:05 +0200

Hallo Leute!

Ich möchte gern in der Datei "test.php" eine Variable verwenden, die ich
aus einer externen Datei (z.B. "vars.php") mit "include" auslesen
möchte, kriege es aber nicht hin. Was muss ich tun, um die Variablen aus
externen Dateien in meiner Datei verwenden zu können?

Der Hintergrund:

Die Datei "vars.php" enthält Webadressen, die ich in mehreren Dateien
weiterverwenden möchte. Falls sich eine Adresse mal ändert, muss ich
lediglich die in dieser ausgelagerten Datei gespeicherten Adresse
ändern.

<?php
redirect_file = "http://www.beispiel.de/neue-seite.php4";
?>

Die in der o.g. Variablen gespeicherte Adresse möchte ich in meiner
Datei "test.php" mit der Include-Funktion einlesen, um sie dort
weiterzuverwenden. Allerdings klappt es nicht, da diese Variable
unbekannt ist. Nochmals meine Frage: Was muss ich tun, um die Variablen
aus externen Dateien in meiner Datei verwenden zu können?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
Oli

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive