[php] Was und wozu sessions

Kohler, Benjamin php_(at)_phpcenter.de
Thu, 18 Oct 2001 10:47:48 +0200

Hallo barb,

sessions sind, einfach gesagt, dazu da, Variablen von einem
PHP-Script zum n=E4chsten zu =FCbergeben.
Beispiel: Du hast einen Onlineshop, in dem der Kunde auf
mehreren Seiten eine Auswahl treffen muss! Um jetzt nicht
mit versteckten HTML-Formular-Feldern die Daten zu =FCbergeben,
schreibst du sie in Variablen. Diese Variablen registrierst du vorher.
Du startest die Session auf der 1. Seite mit

session_start();

Dann registrierst du die Variablen mit
session_register(test);
session_register(test2);
und so fort...

Auf jeder weiteren Seite schreibst du jetzt oben nur
session_start();
und hast alle Variablen die du in der Session registriert hast wieder
zur Verf=FCgung.

Reicht das f=FCr den Anfang?

So long...
Benny