[php] Was und wozu sessions

Michael Koch php_(at)_phpcenter.de
Thu, 18 Oct 2001 10:48:02 +0200

Am Donnerstag, 18. Oktober 2001 10:34 schrieben Sie:
> Hallo Liste!
>
> Also ich bin php-Anfängerin und ich habe jetzt viel gelesen, und ich
> versteh immer nur die Hälfte. Bitte erklärt mir doch einmal ganz einfach,
> was genau Sessions sind und wie ich die einsetze.

Mit Sessions kann man Daten eines Benutzers während seines surfens über eine
Website auf dem Server abspeichern. Sie müssen nicht jedesmal mit ins HTML
reingeschrieben werden und wieder an des Server gesandt werden. Weiterhin
werden die Daten davor geschützt, zwischenzeitlich durch den Benutzer
verändert/manipuliert zu werden.

Mit Hilfe von Sessions kann man sehr elegent unter anderem folgende Dinge
realsieren:

- Benutzereingaben über mehrere HTML-Seiten hinweg.
- User-Tracking
- Speichern von Benutzerdaten

Gruss,
Michael
--
Bremische Hafenvertretung e.V.                      tel: +49 (421) 3090148
IT-Abteilung                                        fax: +49 (421) 3090150

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive