[php] HTML-Seite speichern

Lars Wolff php_(at)_phpcenter.de
Thu, 18 Oct 2001 11:47:26 +0200

Hallo Barbara!

> Ich möchte eine HTML-Seite abspeichern, nachdem ich sie mit PHP erzeugt habe. Also nicht die Ursprungsseite mit dem PHP-Code, sondern das, was danach heraus kommt. Die Seite soll dann als HTML-Dokument in der Datenbank wieder abrufbar sein.
>
> Bitte gebt mir ein paar Hinweise.

Habs selbst noch nie gemacht, aber mit den Ausgabe funktionen (such as
FLUSH()), kannst Du die ausgaben abfangen und dann zum Beispiel in eine
DB schreiben...

die frage ist allerdings ob sich der aufwand lohnt, denn wenn die
Inhalte der Site oft verändert werden würde ich eher auf eine andauernt
dynamisch generrierte lösung zurück greifen... ob Du nun den gesamten
Inhalt der Site aus einer DB generierst und danach wieder Kompakt in
einer DB speicherst um ihn dann aus der DB an den Browser zu schicken
ist vielleicht etwas umständlicher als die Siete direkt on the fly zu
generieren... aber das ist content abhängig!

Ok, hoffe geholfen zu haben mit bekommen durch bla bla bla ;-)

Lars

ZOO/M Medienagentur · Steinweg 43a · 56410 Montabaur
Tel: 0 26 02 / 91 79 63 · Fax: 0 26 02 / 91 79 61
http://www.zoom-media.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive