[php] =?iso-8859-1?Q?AW=3A_=5Bphp=5D_Re=3A_=5Bphp=5D_AW=3A_=5Bphp=5D?= =?iso-8859-1?Q?_download_mehrerer_Dateien_erm=F6glichen?=

[php] AW: [php] Re: [php] AW: [php] download mehrerer Dateien ermöglichen

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Thu, 18 Oct 2001 14:51:38 +0200

> hmm...wenn ich das richtig verstanden habe...dann kann
> mann/frau nun über die linkliste ja direkt auf die dateien
> zugreifen(downloadpfad sichtbar im browser)..aber gerade das
> wollte ich nicht sondern nur über Haeder
> damit nicht nachvollzogen werden kann wo die datei liegen..
> sonst bräuchte ich ja auch keine password abfrage..

dann lässt Du deine Linkliste halt doch so ausschauen:
download.php?id=1
download.php?id=2
und wenn die download.php aufgerufen wird holt Sie sich den Pfad und
schreibt ihn in eine Javascriptfunktion, die wenn diese Seite übertragen
wurde den download der eigentlichen Datei in einem neuen Fenster startet.
Damit sieht er den Pfad schon nur noch wenn er im Quelltext nachschaut. Und
wenn Dir selbst das zu unsicher ist, dann kann die download.php ja auch
stattdessen einfach nur die Datei öffnen und an den Client auslesen. Musst
halt nur aufpassen dass Du dann das Skript den richtigen MIME - Type
ausgeben lässt
--
Gruß

Mike Beck