[php] Druck-Problem

Enrico Sommerweiss php_(at)_phpcenter.de
Fri, 19 Oct 2001 14:32:15 +0200

Bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für ein Druck-Problem.

Folgendes Szenario:

Es gibt eine Übersicht, in der alle druckbaren Rechnungen aufgelistete sind
(nur stichpunktartig in Form einer Headline).

Diese sollen nun nach Auswahl über Checkboxes nacheinander augedruckt werden.
Nach der Auswahl sollen die kompletten Rechnungen nun nacheinander an den
Drucker-Spooler geschickt werden.

Das Problem ist nun, das ich die genaue Länge/Größe der Rechnung nicht kenne
(kann auch mehrseitig sein).

Wie bekomme ich das nun geregelt, das jede Rechnung einzeln ausgedruckt wird
(jede Rechnung auf ein einzelnes Blatt).

Ich vermute nun mal, das ich für jede Rechnung in der Schleife einen
einzelnen Druckauftrag erzeugen muss oder alles vor dem Druck zusammenkopiere
und dann nach Rechnungsende erzwinge, dass auf ein neues Blatt gedruckt wird.
Problem bei letztem Vorgehen: der Drucker wird den Inhalt wohl am Stück
rauswerfen, ohne darauf zu achten, wo ne neue Rechnung anfängt.

Es kann auch sein, das die Rechnungen auf unterschiedlichen Druckern
rausgeworfen werden, was sich ja sicherlich auch auf die Formatierung
auswirkt.

Danke für Eure Tipps.

Enrico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive