[php] Re: mysql query problem

Sacha Vorbeck php_(at)_phpcenter.de
Sat, 20 Oct 2001 14:16:12 +0200

Hi,

> versuch mal das WHERE durch ON zu ersetzen.

danke, jetzt meckert er, dass er ein GROUP BY haben moechte. Wenn
ich ihm das gebe, ist die MySQL Syntax korrekt:

$query =
"SELECT
linkcounter_links.id,
linkcounter_links.url,
linkcounter_links.title,
MAX(linkcounter_count.calls) AS moritz
FROM linkcounter_links LEFT JOIN linkcounter_count
ON linkcounter_links.id = linkcounter_count.link
GROUP BY linkcounter_links.id;";

Allerdings ist es dann nicht das gewuenschte Ergebnis. Bei der
Auflistung der Datensaetze moechte ich in der letzten Spalte die
Summe der Werte aller zu einem bestimmten Link gehoerenden calls
haben. Jetzt schreibt er mir nicht die Summe hin, sondern nur den
Wert, der im call Feld des ersten Ergebnisdatensatzes steht.

Vielleicht geht das ja gar nicht mit einer Query. Ich werde mal
das MySQL Manuel durchwuehlen.

Ciao

Sacha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive