[php] Konstanten oder Globale Variablen

Alexander Gessner php_(at)_phpcenter.de
Sun, 21 Oct 2001 05:26:41 +0200

Hallo Liste

Ich habe ein etwas gr=F6=DFere Projekt und m=FCsste dazu viele Globale
Variablen anlegen.=20

Daher habe ich ne frage bringt es viel an Ressourcen Gewinnung wenn ich
Konstanten in PHP einsetze anstatt auf Globale Variablen zu setzen ?

Ich wei=DF auch das Globale Variablen nur ein Sinn mach wenn der Wert =
der
Variable im Prozessablauf ge=E4ndert werden soll, aber wenn es kaum was =
an
Ressourcen bringen sollte, brauch ich mir kein Kopf zu machen ob ich
daf=FCr ein Variable oder eine Konstante einzusetzen brauch.

Nachdem =F6fters und viele =C4nderungen noch an den Projekt vorgenommen
werden soll, und dies auch noch f=FCr andere gedacht
ist, komm ich nicht darum viele Variabeln bzw. Konstanten einzusetzen.

Vielen Dank !

Mit freundlichen Gr=FC=DFen =20

          Alexander Gessner

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive