[php] crypt funktioniert nicht auf dem lokalen rechner

[php] crypt funktioniert nicht auf dem lokalen rechner

truhe_(at)_metal.de php_(at)_phpcenter.de
21 Oct 2001 15:25:26 CEST

hi :)

ich bin gerade dabei mir f=FCr mein chat-system einen entwicklungsrechner
aufzubauen. das funktioniert auch alles wunderbar, nur kann sich
niemand einloggen, da die crypt-funktion nicht l=E4uft.

auf dem produktiven system ist ein 4.0.1pl4-php installiert, auf dem
entwicklungssystem die aktuelle php-version.

aufgerufen wird crypt mit:

$userpass =3D crypt($userpassw,"CRYPT_MD5");

das entwicklungssystem gibt dabei einen string aus wirren zeichen aus,
die auch den string CRYPT_MD5 enthalten.

laut phpinfo ist mcrypt-support angeschaltet.

habt ihr eine idee woran es liegen k=F6nnte?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive