[php] crypt funktioniert nicht auf dem lokalen rechner

[php] crypt funktioniert nicht auf dem lokalen rechner

truheml_(at)_metal.de php_(at)_phpcenter.de
21 Oct 2001 17:06:34 CEST

>  > habs bei mir mal mit dem apache-modul und dem binary probiert. beide
>  > funktionieren nicht... :(
>  Das kann man ja bald nicht mehr mitanlesen...

nein, das ich das mit beiden ausprobiert hatte hat schon seinen grund.
zumindest bei php 4.0.1pl4 h=E4ngt z.b. die echo-funktion bei \0,
allerdings nur das modul, nicht das binary. zumindest bei mir :)

>  Welche auf Deinen Systemen vorhanden sind, kannst nur Du selbst
>  herausfinden. Aber es duerfte logisch sein, dass verschluesselter
>  Text in MD5-Kodierung anders aussieht als wenn DES angewendet wurde.=20
>=20=20

okay. laut den werten der konstanten ist nur md5 vorhanden. wie kann
ich das so hinkriegen, dass standard-des verwendet wird? laut php-doku
liest php bei der installation die m=F6glichkeiten des systems aus, bzw
was das crypt-binary kann. programme wie bdes usw. sind installiert.
das crypt-manual sagt mir leider nicht, wie ich das ganze ver=E4ndern
kann...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive