[php] Falle in nl2br()

Alexander Wagner php_(at)_phpcenter.de
Sun, 21 Oct 2001 18:34:01 +0200

Norbert Pfeiffer wrote:
> dass Single-Tags, also solche die alleine vorkommen koennen,
> laut XHTML ein '/' am Ende haben sollen ist bekannt.
>
> Wo aber steht, dass davor ein Space einzufuegen ist <gruebel>

Das ist nötig, damit alte Browser sich nicht daran verschlucken.

> Zumindestens wurde das in nl2br() von PHP 4.0.6 so gemacht,
> wodurch mehrere Scripte auf einem Server ueberarbeitet werden
> mussten... :-((
>
> Mich wuerde interessieren, ob das so bleibt, oder wieder
> rueckgaengig gemacht wird, in der naechsten Version... ?

Würde mich wundern, wenn das geändert wird, aber da fragste wohl besser
auf php-dev.

Gesundheit
Wagner

--
"Ein Mathematiker ist eine Maschine, die Kaffee in Theoreme verwandelt."
Paul Erdös, Mathematiker, 1913-1996

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive