[php] Apache+SSL+Mod+PHP als RPM =?iso-8859-1?q?f=FCr=20RH=207=2E1=20-=20wie=20geht?= das?

[php] Apache+SSL+Mod+PHP als RPM für RH 7.1 - wie geht das?

Helga Fischer php_(at)_phpcenter.de
Sun, 21 Oct 2001 19:13:59 +0200

Hi Peter,

Am Sonntag, 21. Oktober 2001 17:33 schrieb Peter Holm:

> ich hab das Chaos leid und möchte nur noch RPMs installieren.
> Die Frage wäre also:

> Wie erzeuge ich auf einer RH 7.1 aus den aktuellen Source-Codes
> und Libraries für Apache, openssl, PHP, Extensions ein RPM?

Kennst Du: http://www.rpm.org/ ? rpm ist sehr gut dokumentiert (in
englisch).

Die interne Dokumentation von rpm hilft natürlich auch weiter.

Ansonsten kannst Du die Source-RPM auseinandernehmen, um mittels
der alten spec-Files die für die neue Software zu bauen. Dann
solltest Du das haben, was Du willst.

> Gibt es vielleicht einen Guru hier, der Lust hätte, dazu ein
> Tutorial zu schreiben, ich bin etwas ratlos anhand alter
> RPM-Dokus usw. Ich denke, viele Leute hätten da Spass dran!

Am Doku schreiben oder am benutzen? Zugegeben, so etwas leicht
Verdauliches in der eigenen Sprache hat was für sich...

Wenn Du Dich näher damit befassen willst - auf der suse-linux-Liste
lesen ein paar Leute mit, die sich sehr gut damit auskennen.
Ansonsten kann ich nur den Tipp geben, das SuSE-Archiv zu
durchforsten, da findest Du so manchen Trick, wie man mit rpm
umgeht. (Das funktioniert gleichermaßen auch auf Deinem RH-System).
Vielleicht reichen diese Infos ja schon für ein praktisches
'Kochrezept'.

(Zu RedHat-Listen kann ich leider nichts sagen, daher sei mir meine
Werbung für SuSE auch nachgesehen).

HTH,
Helga

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive