[php] OT: Datenabgleich mit PDA's

Thomas Bindl php_(at)_phpcenter.de
Mon, 22 Oct 2001 15:05:39 +0200

Hallo Thorsten,

>Ich m=F6chte eine kleine Intranetl=F6sung mit Kalender, Terminen,
>Aufgaben, usw. machen. Ziel muss nat=FCrlich sein, diese Daten
>auch mit PDA's abzugleichen.
>Hat da jemand Infos. Gibt es da Zwischenprogramme, die das aus
>einer Textdatei machen, oder so?

Habe ich gestern gelesen:
"Was ist SyncML?
SyncML ist ein offener Standard, der zahlreiche Transportprotokolle
und Daten in einem Netzwerk unterst=FCtzt. SyncML ist einfach
erweiterbar und basiert auf XML (Extensible Markup Language),
einer Norm, die auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird.
SyncML geht auf die limitierten Ressourcen eines Handys ein und
wurde f=FCr das Zusammenspiel mit verschiedenen Anwendungen und
Ger=E4ten optimiert. Ziel von SyncML ist es, echte
Synchronisationssymmetrie zu schaffen, und besitzt die F=E4higkeit
Daten in einem Netzwerk mit einem beliebigen mobilen Endger=E4t
abzugleichen. Keines der heute verwendeten
Synchronisationsprotokolle bietet diese universelle
=DCbertragungsf=E4higkeit."
http://www.nokia.at/german/service/faq_6310.html

Vielleicht hilft es weiter. Vielleicht noch ein bisschen Googlen ...

Ciao,
   Thomas

--
http://www.puzzletime.de