[php] z.T. OT: MySql OR Abfrage mit Pipe

[php] z.T. OT: MySql OR Abfrage mit Pipe

Andreas Stagl php_(at)_phpcenter.de
Tue, 23 Oct 2001 10:06:38 +0200 (MEST)

hi liste,

glaub mich erinnern zu können mal irgendwo eine mysql abfrage in dieser
(oder eher ähnlicher) form gesehen zu haben:

select * from tabelle where feld_eins = 'andy|andreas|andi|anderle'

...wobei dabei das feld_eins mittles OR nach den diversen andi's durchsucht
wird.

kann mir bitte jemand den korrekten syntax zukommen lassen?

besten dank im voraus & lg aus wien,
andy

--
,- STAGL Andreas --------------.  WebDesign & Programmierung
|  A-1030 Wien        (o ~)    '-|     Tel: +43-699-10511858
'---._________.---ooOo-(_)-oOoo--'     mailto:a.stagl_(at)_gmx.at

http://www.gmx.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive