[php] Suchsyntax 2 sql selects

Sascha Ludwig php_(at)_phpcenter.de
Tue, 23 Oct 2001 16:50:15 +0200

> einfach mit preg_match_all auf leerzeichensuche gehen und alle wörter ( ohne
> "+") in die query mit "name like '%match%' and " einsetzen und am ende
> wieder 4 characters abziehen.
>
> denke das wars was du suchst , oder ?

Jein. Ich will ja 1:1 die Suchkreterien bit einer query nachbilden die vom User gefordert werden.

"+Hans +Tester -Mueller":
Also Hans und Tester MUSS drinstehen.
Mueller darf NICHT drinstehen.

denkbar wäre auch noch

"+Hans +Tester -Mueller Pulleralarm":
Also Hans und Tester MUSS drinstehen.
Mueller darf NICHT drinstehen.
Pulleralarm dard drinstehen muss aber nicht

Und halt 'ne function die mir die Arbeit abnimmt. Zumindest im groben. Also die die logik in dieser Suchabfrage analysiert und mir
dann als sql ausspuckt.

Auch mit 'ner func die das nur ansatzweise kann wäre ich schon zufrieden ... den rest kann ich ja drumherum
bauen

/sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive