AW: [php] mail mit Attachement

mot_(at)_artnorm.de php_(at)_phpcenter.de
Wed, 24 Oct 2001 16:28:44 +0200

> eingef=FCgt, nicht angeh=E4ngt??
>Ja, aber das kannst du bspw. mit dem Script auf phpmailer.sourceforge.net=
=20
>nicht machen (oder habe etwas =FCbersehen)??

das hast du richtig gesehen. inline attachments werden aber von mail=20
clients nicht wirklich unterst=FCzt. es reicht meistens eine html mail zu=20
machen und die bilder im netz zu verlinken. oder aber du benutzt eine=20
andere bibliothek und machst die inline attachments 'von hand', folgende=20
links kann ich dir empfehlen, der artikel auf zend geht auf sehr viel ein=20
und bespricht die alternative zu phpmailer.

phpmailer homepage
http://phpmailer.sourceforge.net/

Standart Email RFC 822
http://www.w3.org/Protocols/rfc822/

MIME Email RFC 2046
http://www.ietf.org/rfc/rfc2046.txt

Richard Heyes' HTML MIME script
http://www.zend.com/codex.php?id=3D103&single=3D1
http://www.heyes-computing.net/

Sending MIME e-mail from PHP [on ZEND]
By John Coggeshall
Diese Umfangreiche Dokumentation / Erkl=E4rung widmet sich dem PHP mail()=20
Befehl und Richard Heyes' HTML MIME script
http://www.zend.com/zend/spotlight/sendmimeemailpart1.php
http://www.zend.com/zend/spotlight/sendmimeemailpart2.php
http://www.zend.com/zend/spotlight/sendmimeemailpart3.php
http://www.zend.com/zend/spotlight/sendmimeemailpart4.php
http://www.zend.com/zend/spotlight/sendmimeemailpart5.php

Sending MIME email in PHP [on PHPBuilder]
by Kartic Krishnamurthy
http://www.phpbuilder.com/columns/kartic20000807.php3

gru=DF,
die webmistress