[php] NS4 verschluckt sich an PHP-generierter PDF-Datei

[php] NS4 verschluckt sich an PHP-generierter PDF-Datei

Christopher Kunz php_(at)_phpcenter.de
Wed, 24 Oct 2001 19:27:31 +0200

Hi,

> Netscape jedoch meint "Beim Anzeigen dieses Dokuments ist ein FEhler
> aufgetreten" oder so ähnlich (unten in der Statuszeile) und zeigt gar
> nichts an. Dabei benutzt mein IE (m.W.) dasselbe Plugin.

Jein - Der Acrobat Reader hat in seiner aktuellen Version von Haus aus
Netscape- und Internet-Explorer-Plugins packaged, die natürlich auf
dieselbe EXE zugreifen (die du auch standalone starten kannst).

Du könntest mal versuchen, das PDF explizit als Inline zu markieren, das
KÖNNTE Abhilfe bringen. Zusätzlich stell' mal die Caching-Header auf
no-cache. Das gesamte Header-Konstrukt sähe dann so aus:

header ("Cache-Control: no-cache, must-revalidate");
header ("Pragma: no-cache") # http 1.1 header, nicht zwingend
header ("Content-Type: application/pdf");
header ("Content-Disposition: inline; filename='foo.pdf'");

Das sollte helfen, tat es zumindest bei mir _(at)_ heise.

Gruß,

--ck

--
php development  -  hosting  -  housing  -  high perf. chat systems
http://www.de-punkt.de  [ chris_(at)_de-punkt.de ]   http://www.titanchat.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive