[php] Ausgabe kommt nicht

Joachim Engels php_(at)_phpcenter.de
Thu, 25 Oct 2001 08:03:11 +0200

> for ($j = 0 ; $j <= $anzahl ; $j++ )
> {
>   $line = fgets($fp,256);
> }
>
> echo "Anzahl : ".$anzahl."\n";
> echo "Counter : ".$j."\n";
> echo "draussen";
>
>  for($i = 1; $i <= $anzahl ; $i++ )
> {
>   echo "drinnen";
> }
>
> Als Ausgabe produziert das Script in einem Testlauf bei mir folgendes :
>
> Anzahl : 5
> Counter : 6

> [...]

Hi,
wieso "drinnen" nicht angezeigt wird, kann ich dir so auch nicht sagen,
würde aber mal schätzen, das $anzahl = 0 ist, also die for-Schleife nicht
funst.
Zum "draussen"... eigentlich finde ich das auch seltsam. So wie es da steht,
ist es ein ganz normales "echo"
sollte eigentich gehen.
Naja, versuch doch einfach mal, das in eine Zeile zu bringen:

echo "Anzahl : $anzahl \n Counter : $j \n draussen";

Btw: Du brauchst die Variablen nicht mit ".." anhängen... kann man direkt in
den String schreiben.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive