[php] =?iso-8859-1?Q?Sonderzeichen_und_Anf=FChrungszeichen_in_Variablen?=

[php] Sonderzeichen und Anführungszeichen in Variablen

Helge Maus php_(at)_phpcenter.de
Thu, 25 Oct 2001 08:29:51 +0200

Hallo,

ich habe folgendes Problem (oder habe die Befürchtung, dass es eines werden
kann):

Ich habe ein Webinterface geschrieben, bei dem Adresseingaben in einer
MySQL-Datenbank
gespeichert werden.

Nun kommt es hin und wieder vor, dass im Namen Begriffe wie Hotel "Alte
Schmiede" oder so vorkommen. Kurrioser Weise konnte ich die Adresse korrekt
anlegen, bei einem select nach dem Namen aber versagt die Geschichte wegen
der Anführungszeichen.

Meine Frage:

Wie speichere Eingaben egal, welche Zeichen eingegeben wurden, sprich
Anführungszeichen, ausländische Sonderzeichen ... in einer MySQL Datenbank
mit PHP?
Wie muß ich die eingegebene Variable umformen lassen und wie konvertiere ich
diese zurück?

Danke,

Helge
HelgeMaus_(at)_iPartner.de