[php] Warenkorb gefuellt ohne die Seite zu verlassen?

[php] Warenkorb gefuellt ohne die Seite zu verlassen?

Sascha Wolf php_(at)_phpcenter.de
Thu, 25 Oct 2001 10:04:07 +0200

Hallo David,
hallo Norbert,

> ich denk mal des geht aus der alten meil hervor....
> (hab die aber auch nicht gelesen und jetzt nicht mehr gefunden)
kein Problem, ich kann ja gerne nochmal schildern, was ich erreichen
moechte.

Ich habe einen Artikel, der hat ein Symbol wo z.B. ein Warenkorb
angezeigt wird. Wenn ich jetzt auf diese Symbol klicke, dann faerbt
sich die Grafik gruen (neu Laden bei bereits geladener Seite).
Nun ist der Artikel im Warenkorb. Da es sich hier um eine Bildergalerie
handelt, kann ich eh nur einmal den Artikel anklicken.
Wenn ich nun ein zweites Mal draufklicke, dann faerbt sich die
Grafik erneut und zwar rot. Bei nochmaligen klick wieder gruen.

Kennt Ihr Audiogalaxy? so in etwa habe ich mir das vorgestellt.

Hmm. Das haette ich nun nicht gedacht. Wahrscheinlich noch in Verbindung
mit ASP und VB-Script. ;-))))

Ich moechte ungern ein Frameset nutzen, weil ich moechte, das es auf
allen System laeuft. Wenn ich allerdings bedenke das es ohne Javascript
nicht funktioniert, dann sollte das auch egal sein. Lieber waehre es
mir schon.

> man könnte es auch so machen:
> es wird zwar ne neue seite geladen, diese leitet aber per header("location:
> xxx"); gleich wieder auf die alte zurück.
Das ist doch schonmal ein Ansatzpunkt.

> falls es aber ohne großen ladeaufwand gehen soll würde ich auf jeden fall
> javascript verwenden! (kann auch nen javascript sein, was ein unsichtbares
> frame läd, iframe würde ich nicht benutzen, weil es doch immernoch ein paar
> surfer mit alten brwosern gibt.
Das sehe ich auch so, wenn ich manchmal so hoere was fuer Nostalgische
Browser unsere Kunden fahren. Ich glaub der IE 3.1 ist schon einer
der neueren. Im Ernst, man sollte die User nicht unterschaetzen, aber
es vielleicht beim Standarduser so, das er sich die neusten Browser
zieht, aber ein Geschaeftsmann der im Buero seine Muehle zum arbeiten
braucht und sich diese vielleicht erst vor 5 Jahren geholt hat um
damit Rechnungen zu schreiben wird sicher Probleme haben einige
Seiten aufzurufen. Und genau diese Zielgruppe wird es sein, die mit
dieser Bilderdatenbank arbeiten wird.

Gruss
Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive