[php] auto_prepend file und Safe-mode

Aresch Yavari php_(at)_phpcenter.de
Fri, 26 Oct 2001 09:08:34 +0200

Idee: Wenn ich eine zentrale Datei h=E4tte, die als auto_prepend
eingebunden ist und die damit ja vor jede
PHP-Datei eingebunden wird, k=F6nnte ich damit doch alle variablen
=FCberpr=FCfen, die in eine php-Datei reinwandern.
Wenn ich dann feststelle es wurde ein File-Upload gemacht k=F6nnte ich den
upload-Dateinamen pr=FCfen und
z.B. die Annahme bei .htaccess oder *.php3 verweigern.
Ich wei=DF, das das auch per htaccess geht, w=E4re aber eine andere Variante
und f=E4nde ich ganz nett,

ABER: Das problem besteht, wenn der Webserver viele Domains hat und der
Server auch noch im Safe-Mode l=E4uft,
dann kann ich n=E4mlich das auto_prepend-File garnicht nutzen, da das File
ja EINEM User geh=F6rt und
die Domains nicht alle dem gleichen geh=F6ren.

Oder gibts da doch eine L=F6sung ?

PM

Gru=DF, Aresch

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive