[php] =?ISO-8859-1?B?UmU6IFtwaHBdIFJlOiBbcGhwXSBSZTogW3BocF0gSW5oYWx0IFNlc3Np?= =?ISO-8859-1?B?b24gVmFyaWFibGUg5G5kZXJu?=

[php] Re: [php] Re: [php] Re: [php] Inhalt Sessi on Variable ändern

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Sat, 27 Oct 2001 10:44:43 +0200

Hallo Lars, hallo Liste,

Lars Volkhardt schrieb am 27.10.2001 um 02:24 unter anderem:

> Genau das ist die richtige Vorgehensweise.

> ... aber Dein Fehler bei Deiner alten Vorgehensweise:
> die Session-Variable überschrieb die Variable, die vom Browser
> gesendet wurde, BEVOR du sie überhaupt abfragen konntest.

Jo,  das  habe  ich  dann  auch  kapiert. Wenn man spät
nachts   mal   ne   weile  gebohrt  hat,  bleiben  die
Erleuchtungen etwas zurück. ;-)
Ich  habe  auch  alle  Bücher  und Manuals in Bezug auf
Sessions   durchgelesen,   aber  mit  Beispielen  oder
Erklärungen  halten  sich  auch die Bücher die ich habe
zurück.  Es  ist  echt schade, dass nicht mal einer ein
php  Buch  schreibt  in dem mehr enthalten ist, wie ein
geschöntes Manual.
Z.B.   eine   Erklärung   wie   Deine  im  ungekürzten
Orginalmail. - sehr gut -

> Beste Lösung IMO: für Session-Variablen eindeutige Namen verwenden,
> z.b. sess_language.
Jo, das ist professionell, das mach ich.

> Dann kannst du einfach abfragen im Script:

> if ($language != $sess_language)
> {
>    $sess_language = $language;
>    session_register("sess_language");
> }

Genau,  das  oben  war  mir eh zu unflexibel, wenn noch
mehr Sprachen folgen.

Herzlichen Dank.

Liebe Grüße

Theo