[php] variable Operatoren?

Valentin Funk php_(at)_phpcenter.de
Sat, 27 Oct 2001 13:10:57 +0200

> Kann  mir  nicht  recht  vorstellen was Du meinst, aber
> vielleicht ist die switch-Anweisung das was Du suchst.

nee, das ist es nicht!

Ein weiteres Beispiel: Du/Ihr möchtet einen Wert auf seine Gültigkeit
hin prüfen. Ihr wisst aber den Gültigkeitsbereich noch nicht, der
kommt dynamisch hinzu, über eine Variable. Ich möchte also eine
Funktion haben, der ich Gültigkeitsbereich und Wert mitteilen kann.

Meine erste Idee, ist natürlich eine Abfrage mit if{}. Nun habe ich
aber das Problem, das ich noch gar nicht weiß, was if{} überprüfen
soll, der Gültigkeitsbereicht ist ja allgemein. Ich hätte also gerne
ein if{} dem ich den Vergleichsoperator und den Vergleichswert in
einer Variablen übermitteln kann.

Jetzt klarere geworden? Ich hoffe es, sonst versuche ich es noch ein
drittes Mal :-)

Grüße
Valentin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive