[php] Mehrer SQL Query auf einmal an die Datenbank senden?

[php] Mehrer SQL Query auf einmal an die Datenbank senden?

Lars Wolff php_(at)_phpcenter.de
Sat, 27 Oct 2001 18:18:19 +0200

Schönen Samstag wünsche ich!

Ich steht gerade vor einer sehr komplizierten Abfrage, die über 5
Tabellen geht. Jede jeder record einer Tabelle hat eine Eigene ID und
diese ID sind in allen Tabellen verziehcnet.

So nun möchte ich eine ID aus TABELL5 haben, die ich nur finde wenn ich
Attribute aus den TABELLEN1 bis TABELLE4 über die Realationen zusammen
suche.

Da cih ja keine SubSelects verwenden kann muss ich eine Temporäre
Tabelle anlegen.

Nun meine Frage kann ich den ganzen SQL-Code, sprich

1. Attribute sammeln
2. Tmp-tabelle anlegen
3. Atribute vergleichen und ergebnis zurückliefern

in einer $query var speichern und auf einmal an MySQL schicken?

Like that:

   $query1 = "ATTRIBUTE SAMMELN;TMP-TABELLE ANLEGEN;ATRIBUTE VERGLEICHEN
UND ERGEBNIS ZURÜCKLIEFERN;";
   $query1res = mysql_db_query($mysql_config_db,$query1,$connection);

???????

Viele grüsse und danke!

Lars Wolff
ZOO/M Medienagentur · Steinweg 43a · 56410 Montabaur
Tel: 0 26 02 / 91 79 63 · Fax: 0 26 02 / 91 79 61
http://www.zoom-media.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive