[php] Fehler bei session_start

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Sun, 28 Oct 2001 13:35:03 +0100

Moin,

----- Original Message -----
From: "Alexander Manhart" <alexander.manhart_(at)_gmx.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Sunday, October 28, 2001 1:02 PM
Subject: [php] Fehler bei session_start

> Hallo liebe Liste,
>
> folgenden Fehler bekomme ich immer sobald ich session_start aufrufe. Ich
> weiss leider nicht mehr weiter, bzw. was das bedeutet.
>
> Warning: open(/tmp\sess_660d9b6e9d119b3e9f83e1b03b9ba2f2, O_RDWR) failed:
> (2) in e:\bla bla bla includes\functions\sessions.php on line 5

*seufz*

PHP moechte in das Verz. /tmp etwas schreiben. Es handelt sich dabei um eine
Defaulteinstellung die in der php.ini geaendert werden kann (Abschnitt
Sessions). Da PHP Plattformuebergreifend funktioniert moechte es bei dir nun
in c:/tmp schreiben. Da du das Verz. nicht hast wird eine Fehlermeldung
ausgegben.

Abhilfe:
1. c:\tmp anlegen.
2.  session.save_path in der php.ini auf c:/winnt/temp oder aehnlich setzen.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive