[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Textdatei_online_einzelne_Zeilen_l=F6schen=3F?=

[php] Re: [php] Textdatei online einzelne Zeilen löschen?

Ringo Großer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 30 Oct 2001 13:43:34 +0100

> Ich lese diese besagte Textdatei mit file () ein. Es ist auch kein
> Problem sie mir anzeigen zu lassen, oder eine Zeile anzuhängen. Was
> ich suche, ist wie ich eine Zeile löschen kann. Am besten die Zeile im
> Browser irgendwie per Maus makieren und dann delete drücken. Gibt es
> da eine Möglichkeit? Ich habe keine Ahnung wo ich danach suchen soll!

beim auslesen in ein array packen und das array dann im dokument ausgeben.
jede zeile vor dem ausgeben in einen link umwandeln oder vor/hinter jede
zeile
ein icon, was dir eine ID (z.b. zeilennummer) übergibt und dann schreibst du
das textfile einfach neu, aber lässt halt die betreffende zeile im array
einfach weg.

hth, Ringo.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive