[php] array?

Cyrill Schumacher php_(at)_phpcenter.de
Wed, 31 Oct 2001 17:43:06 +0100

>aber die zweite abfrage muss ich doch in die schleife schreiben, sonst
>kriege ich ja nicht die '$tid', die ich brauche, oder wo ist da mein
>denkfehler?

tid sammeln in einem array und dann via einer einzigen abfrage
die daten holen lassen:

beispiel:

   $sql_S .= ' where ( ';
   $sql_SA = array();
   $col_q = mysql_query('show columns from '.TAB_PROD);
   while( $col = mysql_fetch_array($col_q,MYSQL_ASSOC) ){
     $sql_SA[] = sprintf(' p.%s like \'%%%s%%\' ',$col['Field'],$search);
   }
   $sql_S .= implode(' or ',$sql_SA).' ) ';

und bitte keinen hinweis, dass sprintf hier fehl am platz ist,
dass weiss ich selber ;-)

kiri
8307 305 165 1781

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive