[php] in Recordesets navigieren

Cyrill Schumacher php_(at)_phpcenter.de
Wed, 31 Oct 2001 19:14:47 +0100

>so, hab ihn mal stark vereinfacht, es geht ja auch nur um das Grundprinzip:
>also, die innere while schleife wird solange ausgeführt, bis
>$gruppe und $turnier_gruppen[gruppe] unterschiedlich ist.
>so, dann gehts weiter zu der äußeren while schleife, hier wird aber
>nochmal ein fetch_array ausgeführt, somit geht mir eben jedesmal 1
>Datensatz verloren...

alles mist, du musst erst die daten holen, dann
die HTML seite aufbauen und NICHT während
des daten holens die HTML seite aufbauen.

also hole die daten erst, packe sie in ein numerisches
array (2-3dimensionen), dann kannst du sau bequem an jede beliebige
position springen, in dem du nur den index wert
des arrays änderst. klar?

kiri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive