[php] php-code aus db

Mario Aeby php_(at)_phpcenter.de
Thu, 1 Nov 2001 14:10:45 +0100

hallo,

ich habe vor, bei einem projekt den programmieraufwand und das updaten
zu erleichtern, indem ich ein template-file, sagen wir index.php, habe.
mit einem querystring =FCbergebe ich eine id, welche die gew=FCnschte
unterseite spezifiziert.

aus einer datenbank soll dann der dazugeh=F6rige content ausgelesen =
werden
und in das index.php geschrieben werden. bei reinem html-content kein
problem - doch wie gehe ich vor, wenn pl=F6tzlich auch noch php-code
ausgef=FChrt werden sollte? z.b. ein adressverzeichnis aus einem =
db-table
generiert werden sollte?

ein l=F6sungsansatz, der mir vorschwebt, ist das ganze zur laufzeit in
eine tempor=E4re php-datei zu schreiben und diese dann zu includen - ich
kann mir aber vorstellen, dass es einfachere m=F6glichkeiten gibt?

hat jemand schon =E4hnliche =FCberlegungen gemacht und einen m=F6glichst
einfach l=F6sungsweg gefunden?

ps. dieses erste projekt wird auf einem winnt-server realisiert, mit
installierten php-extensions. ist das eine zus=E4tzliche knacknuss?

gruss
mario aeby, eMeidi.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive