AW: [php] sort()-Function

Frank Schnaue php_(at)_phpcenter.de
Fri, 2 Nov 2001 11:31:52 +0100 (MET)

> mal ne blöde Frage: du nimmst das Ergebnis deiner Datenbankabfrage,
> steckst
> es in ein Array und fängst da nochmal das Sortieren an??? Wieso
> lässt Du Dir
> das Ergebnis nicht gleich sortiert von der DB ausgeben?

weil sich die Abfrage auf verschiedene Spalten bezieht. Es werden track01,
track02 etc. abgefragt und nacheinander ins array geschrieben. Alle tracks
sollen dann alphabetisch sortiert werden. Hier nochmal der Code:

-------------Code-------------
while ($db->next_record()){
      $wert = array(htmlentities($db->f(1)),htmlentities($db->f(2)));
      sort($wert);
           foreach ($wert as $v){
                $wert_gesamt=array($db->f(0) => strtolower($v) );
                       foreach ($wert_gesamt as $k => $value){
                            $option .= "<option value=\"$k\" selected
>$value</option>";
                        }
            }
}
Die Abfrage lautet Select track01, track02, track03 from tracks.
Wie soll ich hier sortieren?

> --
> Gruß
> Mike Beck