[php] Funktionsparameter aus Array?

Michael Motzkus php_(at)_phpcenter.de
Fri, 2 Nov 2001 13:56:26 +0100 (MET)

Hallo,

in einem Projekt habe ich regelmäßig mit Funktionen zu tun, die Werte aus
einem Formular in einem anderen Dokument erhalten. Diese werden per GET
übergeben und je nach Wert des Formularbuttons weiterverarbeitet.

Bis jetzt übergebe ich beim Funktionsaufruf und bei der Deklaration immer
alle Werte aus dem Formular:

function kunde($Name, $Vorname, $usw)

meine Frage hierbei ist jetzt:

Der ganze Kram wird ja, wenn ich das richtig verstanden habe, als Array an
das Dokument übergeben ... gibt es keine einfachere Möglichkeit, die Werte an
die Funktionen zu übergeben, so wie

function kunde($hol_dir_den_kram_gefaelligst_selbst_aus_dem_array)

Gibts sowas?

Würde mich über jede Hilfe freuen, ist wirklich kein Vergnügen so um die 150
Werte jedes mal zu übergeben ...

Danke!

Michael Motzkus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive