[php] interessanter foreach bug??

Alexander Wagner php_(at)_phpcenter.de
Fri, 2 Nov 2001 17:47:59 +0100

Jochen Metzger wrote:
> gerade bin ich auf einen interessanten bug gestoßen.
> Vielleicht ist es ja auch so gewollt.

Ist es. Mit dem Semikolon bewirkst Du, dass das in den geschweiften
Klammern nicht von foreach ausgeführt wird.
Foreach führt, wie if, while etc. nur die Anweisung direkt danach aus.
Mit geschweiften Klammern kann man mehere Anweisungen gruppieren.
Da ein Semikolon eine Anweisung beendet, ist die Anweisung, die bei Dir
ausgeführt wird, die die vorm Semikolon steht, also nichts.

Gesundheit
Wagner

--
"Never attribute to malice what can as easily be the result of
incompetence."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive