[php] mittels php, dynamische ip-Anschrift auf eine Domain weiterleiten?

[php] mittels php, dynamische ip-Anschrift auf eine Domain weiterleiten?

Pfeiffer Immobilien php_(at)_phpcenter.de
Sun, 4 Nov 2001 00:10:53 +0100

Hallo,

bei der jeder Einwahl ins Internet mittels DFÜ zum Beispiel bekommt der
Rechner eine jeweilige Ip-Anschrift zugewiesen. Möchte man z.B. seinen
eigenen PC als Apache-Server z.B. in einem Intranet anbieten, so muß man
jedesmal eine andere IP-Anschrift verwenden um sich auf diesen Server
einwählen zu können. Jetzt habe ich gehört, daß es über php irgendwie
möglich ist, diese dynamischen ip-Anschriften irgendwie statisch auf eine
DNS, z.B.  www.mydomain.de   weiterzuleiten, so daß der user im Intranet
immer über diese DNS auf den lokalen Apache-Server kommt. Weiß jemand
näheres darüber Bescheid?
PS: ich weiß daß zB. Selhosting die dynamische Weiterleitung der verschieden
Ip auf eine Domain ermöglicht, aber ich wüßte gerne, ob dies mit php möglich
ist.

Gruß Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive