[php] Vereinfachung einer Rechnung bei gleichem Erbgebnis

[php] Vereinfachung einer Rechnung bei gleichem Erbgebnis

Ralf Eggert php_(at)_phpcenter.de
Mon, 5 Nov 2001 23:53:59 +0100

Nabend,

>Herauskommen soll: Wenn ich eine Zahl zwischen 200 und 299 habe, soll
>immer 21 herauskommen.
>bei 1300 - 1399 => 131

Wenn es unbedingt ein Einzeiler sein muss, versuchs mal hiermit:

  if (((intval($nPos / 100) * 10 ) + 1) < 1)
    $xs = 1;
  else
    $xs = (intval($nPos / 100) * 10 ) + 1;

Kannst du natuerlich auch in eine Zeile quetschen. Ausserdem lassen
sich evtl. noch ein paar Klammern einsparen.

Ich wuerde es aber dennoch in mindestens zwei Zeilen schreiben, da
ansonsten in den meisten Faellen die Berechnung doppelt durchgefuehrt
werden muss. Also eher so:

  $xs = (intval($nPos / 100) * 10 ) + 1;
  if ($xs < 1) $xs = 1;

Frage: warum soll das unbedingt ein Einzeiler werden?

Gruss,

        Ralf

 In-Greece.de - die Griechenlandcommunity
_______ http://www.in-greece.de/ _________

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive