[php] Mail und Lotus

Jens Wabnitz php_(at)_phpcenter.de
Tue, 6 Nov 2001 16:13:38 +0100

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Skript zum Generieren und Versenden von Emails.
Das Ding funktioniert auch wunderprächtig mit einer Ausnahme:

Wenn die Mails in Lotus5.07 gelesen werden, wird der Absender nicht richtig
gesetzt
bei Reply aber wird die richtige Adresse verwendet.

Ich vermute mal das als Absender die Email aus der php.ini verwendet wird,
kann's aber
im Moment nicht verifizieren, weil ich keinen Zugang dazu habe ;(

Den Header baue ich im Moment so zusammen:

$header  = '';
$header .= "From: $requestemail <$requestemail>\n";
$header .= "X-Sender: <$requestemail>\n";
$header .= "Return-Path: <$requestemail>\n";
$header .= "Reply-To: $requestemail";

Weiss jemand wo der Fehler steckt oder woran das liegen könnte.

TIA
Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive