[php] Konvertierung alter HTML-Seiten

Decode-M php_(at)_phpcenter.de
Tue, 06 Nov 2001 23:54:00 +0100

Hi,

ich habe ein Verzeichnis mit alten HTML-Dateien, die alle "eigentlich" gleich aufgebaut sind. Dabei handelt es sich um Datensätze, die in viel HTML
eingebettet sind, wobei aber bis auf die Tabellenzellen mit den
jeweiligen Datefeldern alles gleich ausschaut. Nun möchte ich die Daten aus diesen Dateien extrahieren und in eine DB packen, um so ein Problem
künftig nicht mehr zu haben. Leider bin ich mit Regex's nicht
vertraut und frage mich, ob es einen zweiten Weg für normalintelligente Leute gibt... ;-)

Eine Demo-Datei habe ich unter: http://www.tryout.de/test.htm bereitgestellt.

Für jegliche Anregung oder Hilfe bin ich dankbar.
Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive